· 

AGERTO hilft bei Bau einer Schule und sucht Spender für Schulmobiliar

Diese Woche am 17.11.16 hatten die Ferien ein Ende und für viele Kinder begann der Schulalltag wieder - zumindest für diejenigen mit einer existierenden Schule. Einhundert Kinder, einer Schule in der Nähe des AGERTO Standortes in Kpalimé, mussten zuerst die Veraussetzungen für einen Schulbesuch geschaffen werden.

Die ersten Schritte sind bereits gemacht. Die Eltern der etwa einhundert Kinder haben sich zusammengetan und Materialien für den Bau einer Schule gekauft, da der Staat nicht bereit war diese beizusteuern.

 

Nun waren die Materialien vorhanden – doch fehlte es an Handwerkern. Man bat daher AGERTO um Hilfe.


Alle Schreiner- und Schweißerlehrlinge beteiligten sich und so entstand im Laufe der letzten Woche dank der erfolgreichen Zusammenarbeit aller Beteiligten eine überdachte Bildungsstätte.

 

Nur reicht leider ein Gebäude alleine für einen sinnvollen Unterricht noch nicht aus. Es fehlt noch an Mobiliar.

 

AGERTO bittet Sie um Hilfe. Mit einer Sachspende würden Sie die Schüler und Schülerinnen, die diese Schule besuchen möchten unterstützen. Dringend benötigt werden nämlich noch Schulbänke, Tische oder Stühle.

 

Für jegliche Unterstützung sind wir sehr dankbar und möchten uns schon im Voraus für ihr Engagement bedanken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0