· 

Ausstattung in togolesischen Schulen

Bildung für togoischen Schulen ist schwierig. Die Regierung nimmt ihre Aufgabe nicht besonders ernst und so reichen die den Schulen zur Verfügung stehenden Mittel bei weitem nicht. Die tiefen Löhne der Lehrkräfte in staatlichen Schulen gaben und geben immer wieder Anlässe für Streiks.

 

Bildung muss unter Bedingungen stattfinden, die man einem Kind eigentlich nicht zumuten möchte.

 

Auf den Bildern ist eine Schule in der Nähe von Agou (bei Kpalimé) abgebildet. Diese Schule ist stellvertretend für viele Schulen in Togo.

 

Die Kinder sitzen auf sehr niedrigen Bänken und schreiben auf viel zu hohen Pulten. Konzentration über einen längeren Zeitraum ist unter diesen Umständen kaum möglich.

 

AGERTO versucht Hilfe zu leisten. Vernünftige Schulbänke, wie sie bei AGERTO hergestellt werden (siehe Fotos), müssen jedoch finanziert werden. Da AGERTO selber die Kosten hierfür nicht tragen kann, wird Unterstützung benötigt.

 

Bildung ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um die Entwicklung eines Landes geht. Togo macht Fortschritte. Jedoch gibt es auch weiterhin Defizite und für viele Kinder befinden diese sich immer noch in der erzieherischen Förderung und ihrem Bildungsweg.

 

Wir sind offen für jede Form der Hilfe. Sei es eine Sachspende oder eine Geldspende mit der wir die Produktion von Schulbänken finanzieren können. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, der geleistet wird, um der togoischen Jugend unter die Arme zu greifen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0