Information · 01. Juli 2018
Begeistern Sie potentielle Sponsoren und zeigen Sie ihnen die neue Pràsentation über Agerto. https://prezi.com/view/fEu887P2oWwp2U08rrcD/

Information · 13. Juni 2018
Mit dem Container von Togohilfe kamen auch zwei Kisten, die bis zum Rand voll mit Werkzeug für unsere Schreinerei waren.

Information · 28. Mai 2018
Er ist da! Der Container, den Togohilfe e.V. geschickt hat, steht nun endlich an seinem Platz und macht dort eine gute Figur.

Information · 12. April 2018
Dank der Zusammenarbeit von Volontären und Freiwilligen aus der Schweiz (Ralf), Deutschland (Tim) und Frankreich (Jeanne) erstrahlt unser Internetauftritt in neuem Glanz. Neben einer sauberen und einheitlichen Struktur in den Sprachen Deutsch und Französisch wurden zahlreiche Fotos geschossen und eingefügt. Der Betrachter kann sich nun ein gutes Bild über AGERTO verschaffen. Die Webseite wurde auch so gestaltet, dass für den Betrachter sofort sichtbar wird, wo noch dringend Hilfe für die...

Information · 11. April 2018
Ralf Grubwinkler, dipl. Controller und Experte in Rechnungslegung und Controlling AKAD aus der Schweiz hat von anfangs Februar sieben Wochen für AGERTO und die lokale Schule in Agomé-Tomebé gearbeitet. Er hat unsere Buchhaltung überprüft und konnte feststellen, dass die Belege vorhanden sind und das Geld zweckgebunden verwendet wird. Er hat die Arbeitsabläufe überarbeitet und eine automatisiere und aussagefähige Darstellung des Rechnungsergebnisses mit den bestehenden Mitteln (MS Excel)...

Information · 10. April 2018
Nachdem Anfang Februar mit dem Bau des Müllerhauses (ein 2-Zimmer Gebäude für den Müller der Maismühle und seine Familie) begonnen wurde, konnte dieses inzwischen dank eines großzügigen Sponsors fertiggestellt werden. Die Wände und der Boden wurden zementiert und das Dach aus Holz und Zink aufgesetzt. Alle Leute in Akpakpakpé sind sehr glücklich.

Information · 09. April 2018
Bisher fehlten in unserem Lagerschuppen Regale. Sämtliches Material war auf dem Boden ausgelegt. Wenn etwas gebraucht wurde, war ein Auffinden des benötigten Gegenstandes nur schwer möglich und zudem war der Lagerort Boden für einige Materialen schädlich. Dank eines Sponsors aus der Schweiz konnte Holz eingekauft werden und die Lehrlinge in der Schreinerei haben damit Regale gebaut. Das Lager erscheint heute in einem geordneten Bild und die gespendeten Materialen aus Europa können sauber...

Information · 02. April 2018
In den letzten Monaten konnte die Zusammenarbeit mit dem in Deutschland ansässigen Spezialisten RAINBOW GARDEN VILLAGE (https://www.rainbowgardenvillage.com) für die Vermittlung von Freiwilligen und Volontären intensiviert werden und es wurde auch ein Vertrag abgeschlossen. Bereits wurden uns Volontäre aus Deutschland und der Schweiz durch die Agentur vermittelt. Wir können den Leuten aus Europa einen tiefen Einblick in das Alltagsleben von Togo ermöglichen und andererseits können wir...

Information · 20. März 2018
Rund 40 Schüler haben zusammen mit ihren Lehrern ONG AGERTO in Kpalimé besucht. Die Schüler und Schülerinnen haben sich hier über die beruflichen Möglichkeiten und die Ausbildung bei AGERTO informiert.

Sponsoren gesucht · 07. Februar 2018
Die Weltbank hat eine 380 kW-Stromleitung ins Zentrum von Kemeni finanziert. Nun fehlt es aber noch an Leitungen zu den Ateliers, damit Maschinen wie zum Beispiel Sägen oder Hobelbänke betrieben werden können. Laut unserem Elektroniker vor Ort kostet das AGERTO noch ca. 1000€. Um dies zu finanzieren, benötigen wir engagierte Spender und sind über jede Hilfe dankbar. Togo-Hilfe hat dieses Projekt finanziert. Vielen Dank!

Mehr anzeigen