Information · 15. September 2018
14 Agerto-Lehrlinge sind im September zu den Lehrabschlussprüfungen angetreten und 13 haben das Diplom erhalten. Wir freuen uns sehr über dieses Erfolg und gratulieren allen frischgebackenen diplomierten Berufsleuten. Die Agerto Lehrlinge stammen aus folgenden Berufsgattungen: 9 Schneiderinnen (2 aus Notsé), 1 Schweisser, 3 Schreiner Die Prüfungen für alle Lehrlinge aus Kloto wurden erneut in den Gebäuden von Agerto in Kpalimé durchgeführt. Wir danken unseren langjährigen Sponsoren...

Information · 15. September 2018
Dank der grosszügigen Unterstützung der Togo-Hilfe e.V. steht unsere Mauer wieder rund um das Gelände von Agerto in Kpalimé. Da in Togo jeweils die Regenzeit sehr hertig ist, wurde die Mauer nachhaltig mit Eisen verstärkt und sollte nun in Zukunft den Wassermassen standhalten.

Information · 02. September 2018
Der Land-Rover aus Rheinbach ist nach einer Reise übers Meer in Kpalimé eingetroffen und transportiert bereits Personen und Materialen aller Art. Das 20 Jahre alter Gefährt, von seinem Besitzer liebevoll gepflegt ist dementsprechend gut erhalten. Insbesondere die schlechten Strassen zu unseren Außenstandorten sind mit diesem Fahrzeug deutlich besser zu meistern. Das Fahrzeug wurde von der Togo-Hilfe erworben und an Agerto gespendet. Wir bedanken und ganz herzlich dafür.

Sponsoren gesucht · 23. Juli 2018
Durch den vielen Starkregen ist ein Mauerteil der Unterkunft unserer Auszubildenden unterspühlt worden und umgestürzt. Wir benötigen nun dringend Ihre Hilfe für die Reperatur.

Information · 01. Juli 2018
Begeistern Sie potentielle Sponsoren und zeigen Sie ihnen die neue Pràsentation über Agerto. https://prezi.com/view/fEu887P2oWwp2U08rrcD/

Information · 13. Juni 2018
Mit dem Container von Togohilfe kamen auch zwei Kisten, die bis zum Rand voll mit Werkzeug für unsere Schreinerei waren.

Information · 28. Mai 2018
Er ist da! Der Container, den Togohilfe e.V. geschickt hat, steht nun endlich an seinem Platz und macht dort eine gute Figur.

Information · 12. April 2018
Dank der Zusammenarbeit von Volontären und Freiwilligen aus der Schweiz (Ralf), Deutschland (Tim) und Frankreich (Jeanne) erstrahlt unser Internetauftritt in neuem Glanz. Neben einer sauberen und einheitlichen Struktur in den Sprachen Deutsch und Französisch wurden zahlreiche Fotos geschossen und eingefügt. Der Betrachter kann sich nun ein gutes Bild über AGERTO verschaffen. Die Webseite wurde auch so gestaltet, dass für den Betrachter sofort sichtbar wird, wo noch dringend Hilfe für die...

Information · 11. April 2018
Ralf Grubwinkler, dipl. Controller und Experte in Rechnungslegung und Controlling AKAD aus der Schweiz hat von anfangs Februar sieben Wochen für AGERTO und die lokale Schule in Agomé-Tomebé gearbeitet. Er hat unsere Buchhaltung überprüft und konnte feststellen, dass die Belege vorhanden sind und das Geld zweckgebunden verwendet wird. Er hat die Arbeitsabläufe überarbeitet und eine automatisiere und aussagefähige Darstellung des Rechnungsergebnisses mit den bestehenden Mitteln (MS Excel)...

Information · 10. April 2018
Nachdem Anfang Februar mit dem Bau des Müllerhauses (ein 2-Zimmer Gebäude für den Müller der Maismühle und seine Familie) begonnen wurde, konnte dieses inzwischen dank eines großzügigen Sponsors fertiggestellt werden. Die Wände und der Boden wurden zementiert und das Dach aus Holz und Zink aufgesetzt. Alle Leute in Akpakpakpé sind sehr glücklich.

Mehr anzeigen